Anmeldung Konfirmandenunterricht

Du gehörst zu den Jugendlichen, die in diesem Jahr mit demKonfi-Unterricht beginnen können. Egal, ob Du schon getauft bist oder noch nicht – Du kannst mitmachen.

Wie läuft der Konfi ab?

In der Konfi-Gruppe kommen Jugendliche während eines Jahres immer an den Freitagnachmittagen zusammen.

Worum geht es?

Es geht darum etwas über Gott und Jesus Christus und Deine Gemeinde vor Ort zu erfahren.

Wichtig ist uns dabei, dass Du einen eigenen Zugang zum christlichen Glauben entdeckst.

Wir möchten Dich einladen, mit dabei zu sein mit Deinen Ideen, Deinen Interessen, Deinen Gedanken, Deinen Fragen, denn Du bist wichtig!

Es gibt viel zu entdecken bei unseren Treffen, in Gesprächen, im Gottesdienst, bei Spielen, auf den Konfi-Tagen, auf der Konfi-Fahrt, bei Aktionen, usw. Ein vielfältiges Programm und ein engagiertes Konfi-Team erwarteten Dich.

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob Du bei der Konfi-Gruppe mitmachen möchtest, sprich doch einmal mit deinen Eltern, mit Geschwistern, mit Freunden oder Freundinnen darüber.

Du kannst auch erst einmal hineinschnuppern, um Dir ein Bild zu machen.

Wenn Du an der Konfi-Gruppe interessiert bist und dabei sein möchtest, dann melde Dich gerne bist zum 15.07.2021 an.

Hier das  Anmeldeformular: AnmeldeFormular herunterladen

Unser erster Info-Abend wird voraussichtlich am 18.08.2021 stattfinden. Die genaue Uhrzeit bekommst Du noch rechtzeitig vorher mitgeteilt.

Bis dahin wird auch klar sein, ob die Konfirmationen 2022 im Frühjahr oder im Herbst stattfinden werden.

 

Du wirst bestimmt verstehen, dass das nach wie vor immer noch von der aktuellen Corona Lage abhängt.

 

Bitte sende Deine Anmeldung an:

Ev. Kirchengemeinde Spellen-Friedrichsfeld

Gemeindebüro

Wilhelmstr. 34

46562 Voerde

Wir freuen uns darauf,

Dich und Deine Eltern bald persönlich kennenzulernen.