Ausstellung: 100 Jahre Friedrichsfelder Kirche – Eine Reise durch Raum und Zeit

Erinnern Sie sich noch?
In der Ausstellung „Eine Reise durch Raum und Zeit“ erzählen wir die Geschichte der Ev. Kirche in Friedrichsfeld auf 10 Ausstellungstafeln, beginnend mit dem Jahr 1923, in dem die Kirche geweiht wurde. In 100 Jahren ist viel passiert, nicht nur am Gebäude selbst, auch in der Gemeinde. Informieren Sie sich anhand der Ausstellung über die Pfarrer und Pfarrrerinen, die das Gemeindeleben geprägt haben, über die Gemeindeschwestern, die unermüdlich für die Menschen in Friedrichsfeld unterwegs waren oder über den Kirchenkampf im 3. Reich.
In mühevoller Kleinstarbeit hat die Vorbereitungsgruppe das Archiv „durchkämmt“ und viele spannende Informationen gesammelt.
Die Ausstellung ist bis zum 31. Oktober von Dienstag bis Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.