Das Presbyterium – ein starkes Team für unsere Gemeinde

.

Das Presbyterium

Das Presbyterium ist das Leitungsgremium der Gemeinde. Es berät und beschließt über alle Aufgaben der Gemeinde, vom Gottesdienst angefangen über die Diakonie, Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu Stellenbesetzungen und Finanzen. Mitglieder des Presbyteriums sind die Presbyter*innen, die Pfarrer*innen und gewählte Mitarbeitende.

Das Presbyterium wählt aus seiner Mitte den Vorsitzenden und Verantwortliche für Bauen, Finanzen und Diakonie – die sogenannten „Kirchmeister“.

Vorsitz

Rüdiger Penczek Pfarrerin

Alexandra Kreymeier
Alexandra Kreimeyer