Herzlich willkommen Pfarrerin Katharina Bous

Wenn Sie ab Januar ein neues Gesicht in der Gemeinde entdecken, dann ist das Katharina Bous. Ab 1. Januar 2024 wird sie bis auf weiteres Pfarrerin Susanne Jantsch mit einer halben Stelle bei ihren gemeindlichen Aufgaben entlasten. Vielleicht lernen Sie sie ja bei Gottesdiensten, Amtshandlungen oder anderen gemeindlichen Aktivitäten kennen! Mit der anderen halben Stelle wird sie im Kirchenkreis den Schwerpunkt der Seelsorgeentwicklung ausbauen, also vernetzende, innovative Projekte rund um das Themenfeld der Seelsorge entwickeln.

Katharina Bous ist 31 Jahre alt und kommt ganz ursprünglich von der schönen Mosel. Das Vikariat, also die Ausbildung zur Pfarrerin, hat sie in einem kleineren Vorort von Köln gemacht. Für den Probedienst als Pfarrerin war sie dann die letzten beiden Jahre je zur Hälfte in einer Gemeinde in der Innenstadt von Düsseldorf und in der Seelsorgefortbildung und -entwicklung des Kirchenkreises Düsseldorf.

Katharina Bous:  „Jetzt freue ich mich, meine erste „richtige“ Pfarrstelle beim Kirchenkreis Dinslaken anzutreten, und dabei auch Ihre Gemeinde kennenzulernen! Ich freue mich auch über alle Tipps, was man als Neuzugezogene am Niederrhein so machen kann (wohnen werde ich in Dinslaken). Sprechen Sie mich also gerne an, wenn wir uns in der Gemeinde begegnen!“

Der Einführungsgottesdienst mit dem Superintendenten und Pfarrerin Susanne Jantsch findet am 25. Februar um 14.00 Uhr in Friedrichsfeld statt.

Newsletter Anmeldung

Mit dem Absenden akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.