Neues Presbyterium in der Kirchengemeinde Spellen-Friedrichsfeld

In einem feierlichen Gottesdienst in Spellen wurden am 17.03.2024 die neuen PresbyterInnen der evangelischen Kirchengemeinde Spellen-Friedrichsfeld in ihr Amt eingeführt: Jutta Bennerowitz, Sabine Braune, Tanja Dordel, Arno Fregin, Nick Haselhoff, Pia Hopp, Erika Kellner, Alexandra Kreimeyer, Melanie Niewöhner, Astrid Retaiski, Julia Vowinkel-Hochstay, Maurice Rokszpreiksz, Jochen Weltgen und Heidi Zeiner.

Neues Presbyterium:
Pfarrerin Susanne Jantsch, Pfarrerin Katharina Bous, Sabine Braune, Heidi Zeiner, Alexandra Kreimeyer, Erika Kellner, Jochen Weltgen, Astrid Retaiski, Tanja Dordel, Maurice Rokszpreiksz, Julia Vowinkel-Hochstay, Melanie Niewöhner, Jutta Bennerowitz, Nick Haselhoff, Pfarrer Rüdiger Penczek. Es fehlen Pia Hopp und Arno Fregin

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im Gemeindehaus bei einem kleinen Empfang die Gelegenheit, die neuen PresbyterInnen kennen zu lernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Für die kommenden vier Jahre sind sie die AnsprechpartnerInnen der Kirchengemeinde. Das neue Presbyterium freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Verabschiedet wurden die PresbyterInnen, die aus dem Gremium ausscheiden und in der Vergangenheit mit viel Engagement, Kompetenz und zeitlichem Einsatz ehrenamtlich auf vielen Ebenen, teilweise fast drei Jahrzehnte lang mitgewirkt haben: Gerd Heinrich, Anja Lienhardt, Vivian Kolbe, Ulrike Bruckhoff und Manfred Brügger.