„Gebt, dann wird auch euch gegeben werden.

(Lukas Kapitel 6, Vers 38)

Spenden direkt an die Gemeinde

Die Kirchengemeinde Spellen-Friedrichsfeld ist eine lebendige Gemeinde und hat viele Aufgaben zu bewältigen. Neben der intensiven Seelsorge-, Senioren-, Kinder-und Jugendarbeit müssen unsere Kirchen und Gebäude sowie unser Friedhof gepflegt bzw. saniert werden und vieles mehr.

Um all diese Aufgabe zu bewältigen sind wir auf Spenden angewiesen. Ob einmalig oder regelmäßig – wir freuen uns über jede Spende. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung. Kontaktieren Sie in diesem Fall unser Gemeindebüro Telefon 0281 41011.

Den Spendenzweck können Sie ganz individuell selbst bestimmen, in dem Sie auf der Überweisung den Spenden-/Verwendungszweck angeben. Mögliche Spendenzwecke sind z.B. Kinder- und Jugendarbeit, Gedeckter Tisch, energetische Sanierung der Kirchen und Gebäude, ökofaire Gemeinde …

Sie entscheiden was mit Ihrer Spende geschieht.

Unser Spendenkonto
Volksbank Rhein-Lippe,

Herzlichen Dank.

Das Presbyterium

Überregionale Spendenzwecke

Brot für die Welt
Zwei Milliarden Kinder, Frauen und Männer weltweit leiden an Hunger und Fehlernährung. In mehr als 90 Ländern ist Brot für die Welt aktiv, um das zu ändern. Seit 1959 setzt sich die Organisation dafür ein, dass Menschen in Würde leben können. Das Hilfswerk der evangelischen Landes- und Freikirchen in Deutschland bittet für diese Arbeit um Spenden.

Hilfe für Menschen in Not
Seit 60 Jahren leistet die Diakonie Katastrophenhilfe Hilfe für Menschen in Not. Erdbeben, Flucht und Vertreibung, Dürre und Hunger, Flut und Sturm – die Katastrophen treffen Kinder, Frauen und Männer ohne Schuld und oft ohne Vorwarnung. Die Organisation hilft dort, wo die Not am größten ist, und sie bleibt auch dann bei den Menschen, wenn die Schlagzeilen verschwinden.